Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#101 / 02.08.2021, 16:08 Uhr - Unterstützung Rettungsdienst
weiterlesen »

06.03.2021: Quickborner Wehrführer Wido Schön wiedergewählt

06.03.2021: Quickborner Wehrführer Wido Schön wiedergewählt

Normalerweise findet am ersten Freitag im Februar die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn statt. Dies wurde – wie so vieles andere – durch die Corona-Pandemie verhindert. Der Wehrvorstand hat in Abstimmung mit den Verantwortlichen der Stadt Quickborn und dem Kreisfeuerwehrverband dennoch einen Weg gefunden, die anstehenden Wahlen ordnungsgemäß und coronakonform am Samstagvormittag durchzuführen.

Die einzelnen Gruppen hatten ein Zeitfenster, in dem die Kameradinnen und Kameraden in der Feuerwache ihre Stimmen abgeben konnten. Der Wahlvorstand unter Leitung des stellvertretenden Wehrführers Daniel Dähn sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Insgesamt waren acht Funktionen im Vorstand der Wehr zu wählen. Unter anderem stand der seit sechs Jahren im Amt befindliche Wehrführer Wido Schön zur Wiederwahl. Er wurde durch die Kameradinnen und Kameraden in seinem Amt bestätigt.

Thomas Schröder hat einen Posten im Vorstand der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung übernommen und ist deshalb als Zugführer der Feuerwehr zurückgetreten. Zu seinem Nachfolger wurde Daniel Hafemann gewählt.

Emin Abay, Björn Stehr und Fabian Kuhn wurden zu neuen Gruppenführern als Nachfolger von Günther Schulz, Nils Köppl und Sven Semmelhaak gewählt. Eric Asmuth wurde in seinem Amt als Gruppenführer bestätigt.

Zum neuen Jugendwart wurde Luca Geerken gewählt, er tritt die Nachfolge von Sebastian Göhring an. Und schließlich wurde Daniel Vorstheim zum stellvertretenden Kassenführer gewählt.

« Zurück