Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#81 / 16.05.2019, 19:36 Uhr - Ölspur
weiterlesen »
Mai

79/2019

Datum/Uhrzeit: 14.05.2019 / 19:23 Uhr

Einsatz: Gebäudebrand

 

Einsatzort: Ellerau, Werner-von-Siemens-Straße

Alarmierung: Feuer, 3 Löschzüge (FEU 3) / Löschhilfe-Nacht

 

Kräfte: 38 mit ELW 1-1, LF 20/16-2, DLK 23/12, LF 10/6, TLF 24/50, GW-A, LF 20/16-1, ELW 1-2, MTW-2 mit MZA

Bericht: In Ellerau brannte es im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Lagerhauses, in dem überwiegend Textilien gelagert sind. Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehren Ellerau und Alveslohe alarmiert. Vor Ort haben wir unter Atemschutz über die Drehleiter der Feuerwehr Ellerau und über unsere Drehleiter Abluftöffnungen in den Obergeschossen geschaffen, die Wasserversorgung für zwei Einsatzabschnitte und später für die Dekontaminationsstelle des ABC-Dienstes sichergestellt und außerdem Teile der Außenwand mit schwerem Gerät abgetrennt um ein Ausräumen der Textilien durch einen Bagger zu ermöglich. Eins unserer Löschfahrzeuge stand vor Ort für mögliche Paralleleinsätze im Bereich Ellerau/Quickborn in Bereitstellung. Nach vier Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Bilder

« zurück