Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#84 / 22.05.2017, 17:37 Uhr - Unratbrand
weiterlesen »
Mai

67/2017

Datum/Uhrzeit: 03.05.2017 / 23:09 Uhr

Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage -> Feuer im Gebäude 

 

Einsatzort: Ziegenweg  

Alarmierung: Feuer, Brandmeldeanlage, Sonderobjekte (FEU BMA) / Zug-2 (Nacht/Wochenende) -> Feuer, Standard (FEU)

 

Kräfte: 21 mit ELW 1-1, LF 20/16-1, DLK 23/12, LF 20/16-2

Bericht: Vor Ort wurde ein starker Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus einem nur von außen zugänglichen Heizungsraum festgestellt. Unter schwerem Atemschutz wurde ein handgeführten Strahlrohr vorgenommen und der Raum abgesucht. Letztlich wurde eine verbrannte wasserführende Pumpe vorgefunden. Das Feuer selbst war bereits erloschen. Durch uns wurde die Pumpe abgeschaltet und der Raum belüftet. 

« zurück