Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#6 / 06.01.2019, 09:05 Uhr - Schuppenbrand
weiterlesen »
Januar

6/2019

Datum/Uhrzeit: 06.01.2019 / 09:05 Uhr

Einsatz: Rauchentwicklung -> Schuppenbrand

 

Einsatzort: Am Hörn -> Dorfstraße

Alarmierung: Feuer, kleinerer Standard (FEU K) / Gruppe-3 (Nacht/Wochenende)

 

Kräfte: 18 mit ELW 1-1, LF 20/16-1, DLK 23/12, LF 20/16-2, GW-ÖL

Bericht: Im Bereich des Himmelmoors brannte ein zirka sechs Quadratmeter großer Schuppen. Das Feuer war bereits teilweise erloschen, jedoch waren aufwendige Nachlöscharbeiten notwendig, die wir mit zwei Atemschutztrupps durchführten. Dazu wurde der Inhalt beider Wassertanks der Löschfahrzeuge benötigt. Aufgrund von vermutlich verbauten asbesthaltigen Eternitplatten wurde die Einsatzschutzkleidung der eingesetzten Atemschutzgeräteträger vor Ort ausgetauscht um eine Kontaminationsverschleppung zu verhindern.

Bild

« zurück