Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#303 / 16.10.2017, 12:45 Uhr - Angebranntes Essen
weiterlesen »
Oktober

290/2017

Datum/Uhrzeit: 09.10.2017 / 15:47 Uhr

Einsatzart: Baum auf Haus

 

Einsatzort: Himmelmoorchaussee

Alarmierung: Techn. Hilfe, kleinerer Standard (TH K) / Telefon

 

Kräfte: 5 mit DLK 23/12, RW 2

- THW OV Barmstedt: 4 mit GKW 1

 

Bericht: Bereits Donnerstag war in der Himmelmoorchaussee ein Baum auf ein Haus gestürzt. Wie wir berichteten, war es Feuerwehr und THW nicht möglich den Baum fachgerecht zu beseitigen. Am Freitag war dann bereits eine Fachfrima vor Ort, die große Teile der Baumkrone abgetragen hat. Anschließend sollte ein Kran den Baum beseitigen. Der Einsatz des Krans verzögerte sich nun jedoch. Dadurch dass die Heizung im Haus jedoch ausgefallen war und das Haus nicht betreten werden konnte, wurde befürchtet das sich nun Wetter-/Kälteschäden im Gebäude bilden können. Gemeinsam mit dem THW Barmstedt wurde der Baum aus dem Korb der Drehleiter gekürzt, anschließend mit der Seilwinde aufgerichtet und dann über die Drehleiter abgetragen. Dieser Einsatz nahm insgesamt über 5 Stunden in Anspruch.

« zurück