Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#363 / 06.11.2018, 14:12 Uhr - Ast in Freileitung
weiterlesen »
Zeltlager 2019

26.10.2018: Arved Fuchs zu Gast beim Lions Club

26.10.2018: Arved Fuchs zu Gast beim Lions Club

Foto: Bild von links Thomas Schröder, Björn Fehrs, Arved Fuchs, Robert Hüneburg, Daniel Dähn

Am Freitagabend zeigte der Polarforscher Arved Fuchs spannende Einblicke in seine Reise zur Antarktis im Quickborner Arthur-Grenz-Saal. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung durch den Lions Club Quickborn. Unter den Zuhörern waren auch der stellv. Wehrführer Daniel Dähn, sowie die beiden Zugführer Thomas Schröder und Björn Fehrs. Und das hatte einen besonderen Grund. Während der Eröffnungsrede durch den Präsidenten des Lions Club Quickborn, Robert Hüneburg, erhielten wir die Möglichkeit kurz unser Zeltlager vorzustellen und für Sponsoren zu werben. Außerdem waren auf allen Plätzen Flyer für das Zeltlager verteilt und ein großes Sparschwein im Foyer aufgestellt. Doch damit nicht genug. Der Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke spendet der Lions Club ebenfalls der Feuerwehr Quickborn für die Durchführung des Pfingstzeltlagers. In der Pause nutzten einige Zuschauer die Möglichkeit mit uns über das Zeltlager ins Gespräch zu kommen. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich beim Lions Club bedanken für diese großartige Unterstützung. Auch bedanken wir uns bei allen, die an diesem Abend das Sparschwein so kräftig gefüttert haben.

« zurück