Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#92 / 30.05.2020, 16:47 Uhr - Brennt Baum
weiterlesen »

23.03.2020: Nachruf LM Horst Brucker

23.03.2020: Nachruf LM Horst Brucker

Am Montag, den 23. März 2020, verstarb im Alter von 82 Jahren unser Feuerwehrkamerad und Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn

Löschmeister
Horst Brucker

Horst ist im Januar 1969 die Freiwillige Feuerwehr Quickborn eingetreten. Er absolvierte schnell alle erforderlichen Lehrgänge und engagierte sich fortan mit Leidenschaft für die Sicherheit seiner Heimatstadt. Viele Jahre bewohnte Horst mir seiner Frau eine Wohnung in der Feuerwache in der Marktstraße und war nebenberuflich als Wachhabender für uns tätig. Auch die Kantine der Feuerwehr Quickborn hat Horst über viele Jahre hinweg geleitet und war so für das Wohl der Kameraden zuständig. Auch nach seinem Wechsel in die Ehrenabteilung 2002 war Horst weiter immer sehr interessiert an seiner Feuerwehr Quickborn. Mit Horst hat ein sehr verdienter Kamerad die Wehr verlassen. Sein Tod hat in der Feuerwehr Quickborn große Betroffenheit und Trauer ausgelöst. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren, er wird immer einer von uns bleiben.

« Zurück