Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#155 / 13.09.2019, 16:13 Uhr - PKW-Brand
weiterlesen »

19.06.2019: Nachruf OLM Hans Pieper

Hans Pieper

Am Mittwoch, den 19. Juni 2019, verstarb im Alter von 88 Jahren unser Feuerwehrkamerad und Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn

Oberlöschmeister Hans Pieper

Hans Pieper trat am 01. Februar 1950 in die Freiwillige Feuerwehr Quickborn ein. Er absolvierte aller erforderlichen Lehrgänge und engagierte sich mit großem Einsatz und Elan und sicherte so zusammen mit seinen Kameraden in 48 aktiven Dienstjahren den Brandschutz in seiner Heimatstadt.

Von 1980 bis 1986 war er Gruppenführer der damaligen LF8-Gruppe und somit auch verantwortlich für die Ausbildung junger Kameraden.

Auch nach seinem Wechsel in die Ehrenabteilung 1998 war Hans Pieper weiterhin sehr interessiert an seiner Feuerwehr Quickborn.

Mit Hans hat ein verdienter Kamerad die Wehr verlassen.

Sein Tod hat in der Feuerwehr Quickborn große Betroffenheit und Trauer ausgelöst. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn nicht vergessen.

Wido Schön, Wehrführer & Thomas Köppl, Bürgermeister im Namen der Kameraden der Feuerwehr Quickborn

« Zurück