Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#363 / 06.11.2018, 14:12 Uhr - Ast in Freileitung
weiterlesen »
Zeltlager 2019

10.09.2018 - Erste Spenden für Pfingstzeltlager

10.09.2018 - Erste Spenden für Pfingstzeltlager

Auch an dieser Stelle möchten wir nochmal herzlichen Dank für die beiden Großspenden für das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren im nächsten Jahr sagen. Wie auch das Tageblatt am Sonntag berichtete, konnten Wehrführer Wido Schön und sein Stellvertreter Daniel Dähn zunächst 3.500€ als Projektzuschuss der Stadt entgegennehmen. Das Geld stammt aus einer Erbschaft, die die Stadt Quickborn verwaltet und wird somit nicht den kommunalen Haushalt belasten. Dann am nächsten Tag konnten die beiden bei der Firma Schaffarzyk aus Quickborn einen Riesen-Scheck von 5.000€ !!!! entgegennehmen.

Mit diesen beiden Spenden konnte ein großer Sprung bei der Sicherung der Finanzierung des Großereignisses gemacht werden. Wir müssen aber weiter kräftig sammeln, damit wir das Zeltlager im nächsten Jahr stemmen können, aber mit diesen Großspenden und den bereits vorher eingegangen Spenden einiger (leider weniger) Quickborner Firmen haben wir nun aber doch einen guten Grundstein! Den gilt es nun auszubauen! Wir sagen danke, danke, danke für die bisherige Unterstützung, hoffen aber gleichzeitig auf weitere notwendige Spenden!!!!

Übrigens: Auf dem Stand der Feuerwehr auf dem kommenden Eulenmarkt am Samstag gibt es natürlich auch für jedermann die Möglichkeit, ein kleine Spende für das Zeltlager in einen Topf zu werfen….!!!!!

Vorschau Beschreibung Dateigröße Aktion
- Bericht Quickborner Tageblatt am Sonntag vom 09.09.2018
0,49 MB

« zurück