Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#164 / 29.09.2020, 12:10 Uhr - Notfall, Tür verschlossen
weiterlesen »

09.09.2020: Nachruf BM Erich Bense

09.09.2020: Nachruf BM Erich Bense

Am Mittwoch, den 09. September 2020, verstarb im Alter von 93 Jahren unser Feuerwehrkamerad und Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn

Brandmeister
Erich Bense

Erich war im Februar 1946 in die Freiwillige Feuerwehr Quickborn eingetreten und war mit über 74 Mitgliedsjahren einer der Dienstältesten Kameraden unserer Feuerwehr. In der langen Zeit seiner aktiven Laufbahn war er zunächst viele Jahre als Gruppenführer der damaligen LF8-Faun Gruppe für die Grundausbildung vieler junger Kameraden verantwortlich und hat anschließend die Position des Zugführers ausgeübt. Für seine sehr großen Verdienste für seine Heimatstadt verdient Erich unseren außerordentlichen Respekt. Sein Tod hat in der Feuerwehr Quickborn große Betroffenheit und Trauer ausgelöst. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren, er wird immer einer von uns bleiben.

« Zurück