Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#139 / 13.08.2020, 09:15 Uhr - Böschungsbrand
weiterlesen »

09.06.2020: Erhöhte Sicherheit durch neue Beklebung

09.06.2020: Erhöhte Sicherheit durch neue Beklebung

Durch die Beklebung der Fahrzeuge mit sogenannter Reflexbeklebung fallen diese nun im Straßenverkehr und insbesondere an den Einsatzstellen mehr auf. Durch die auffällige und reflektierende Beklebung können die Einsatzstellen frühzeitiger wahrgenommen werden und andere Verkehrsteilnehmer so besser gewarnt werden. Dies führt dazu, dass wir unsere Arbeitsstellen und -geräte besser absichern können.

Was bei vielen anderen Feuerwehren und Organisationen bereits seit längerer Zeit Standard ist und sich zunehmend durchsetzt, hat auch bei der Feuerwehr Quickborn Einfluss gefunden. Nachdem bereits die letzten Fahrzeugbeschaffungen (ELW 1-1, GW-L, DLK 23/12, MTW-2) mit einer solchen Markierung berücksichtigt wurden, ist nun auch ein Großteil des weiteren Fuhrparks entsprechend beklebt worden.

Durch die Malerei Grill aus Pinneberg wurden am heutigen und gestrigen Tag sechs unserer Fahrzeuge komplett beklebt, an zwei weiteren Fahrzeugen (ELW 1-1, DLK 23/12) wurden Nachbesserungen bzw. Ergänzungen durchgeführt.

Insbesondere bei Einsätzen auf Landstraßen und der Autobahn hoffen wir nun durch die neue Heckbeklebung besser und frühzeitiger wahrgenommen zu werden, um uns selbst besser zu schützen.

Vielen Dank an die Malerei Grill für die äußerst kooperative Umsetzung!

« Zurück