Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#179 / 22.10.2020, 02:49 Uhr - Baum auf Straße
weiterlesen »

07.10.2020: Nachruf OLM Heinz Kiesow

07.10.2020: Nachruf OLM Heinz Kiesow

Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, verstarb im Alter von 92 Jahren unser Feuerwehrkamerad und Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn

Oberlöschmeister
Heinz Kiesow

Heinz war während der Kriegswirren im Frühjahr 1944 als damals 16-jähriger in die Feuerwehr Quickborn eingetreten. Lange Zeit gehörte er der damaligen Mercedes Gruppe, unserem heutigen Oldtimer Fahrzeug an, bevor er dann in der ersten Quickborner Drehleitergruppe seine große Leidenschaft fand. Am liebsten nahm Heinz nun auf der DL den Platz des Maschinisten ein. Später dann nach dem Ausscheiden aus der aktiven Wehr im Jahre 1995 blieb er seiner Wehr als Ehrenmitglied immer sehr treu und versäumte bis hin ins hohe Alter kaum eine Versammlung. Sein Tod hat in der Feuerwehr Quickborn große Betroffenheit und Trauer ausgelöst. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren, er wird immer einer von uns bleiben.

« Zurück