Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#45 / 25.03.2017, 07:47 Uhr - Rauchentwicklung
weiterlesen »

29.10.2013 - Sturmtief Christian

Sturmtief Christian

Insgesamt galt es vom 28.10.2013 – 29.10.2013 in einem Zeitraum von 27 h für uns 72 Unwettereinsätze abzuarbeiten. Alleine 64 Einsätze mussten am 28.10.2013 von 13:00 h – 01:00 h abgearbeitet werden. Einige Kameraden waren insgesamt über 18 h und mehr im Einsatz.

Neben vielen Kleineinsätzen waren auch einige größere Lagen dabei. So war z.B. in der Friedrichsgaber Straße ein Baum auf ein Haus gefallen, den wir nur mit Hilfe des THW Barmstedt beseitigen konnten. Dieser Einsatz hat alleine schon fast 3 h in Anspruch genommen. Ein weiterer Baum drohte auf die Ellerauer Straße (L 76) zu fallen, zur Abarbeitung des Einsatzes mussten wir die Straße für ca. 1 h vollsperren. Auch die Kieler Straße (B 4) musste zweimal für längere Zeit vollgesperrt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem THW Ortsverband Barmstedt, der FF Norderstedt-Friedrichsgabe, der FF Hasloh und dem Bauhof Quickborn für die Unterstützung bedanken, ebenso bei der FF Bilsen für die hervorragende Zusammenarbeit bei dem Einsatz zwischen Bilsen und Quickborn auf der Kieler Straße (B 4). Ein ganz besonderes großes DANKESCHÖN gilt unseren Damen aus der Kantine, die uns sehr gut während der Einsätze verpflegt haben. In den nächsten Tagen steht nun die Reinigung und Reparatur der eingesetzten Geräte auf dem Plan.

Bericht KFV Pinneberg

Zur Bildergalerie

« zurück