Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#47 / 29.03.2017, 10:24 Uhr - Patientenrettung über Drehleiter
weiterlesen »

03.05.2014 - Maifeier

Maifeier 2014

Am gestrigen Samstag war es wieder soweit: Seit vielen Jahren schon lädt die Feuerwehr Quickborn zur Maifeier seine Passiven Mitglieder, die Mitglieder des Fördervereins sowie Freunde der Wehr zu einer großen Sause ein. Dazu wurden auch in diesem Jahr die beiden Fahrzeughallen von den ehrenamtlichen kurzerhand komplett umgestaltet und in eine Feierhalle verwandelt.

So konnten rund 500 Gäste in der Halle 1 ausgelassen zu der Musik von DJ Tommy tanzen. Über einen roten Gang, der aus Schirmen komplett abgedichtet war, gelangten die Feiernden in die Halle 2, wo dann die „Fressmeile“ aufgebaut war. So konnten gegrilltes vom Schwenkgrill ebenso genossen werden wie eine reichliche Auswahl von Fischgerichten. Wem eher nach süßem war, der konnte aus einer umfänglichen Auswahl von Kuchen wählen.

Während seiner Ansprache bedankte sich Wehrführer Christof Fehrs bei den Förderern der Feuerwehr. Als besonderen Gast konnte Fehrs dann wie bereits im letzten Jahr wieder den stellv. Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Helgoland Peter Botter begrüßen. Botter unterstrich in seiner Ansprache nochmals die sehr gute Freundschaft der beiden Wehren. Diese sind seit Jahren eng befreundet und tauschen sich bei vielen Gelegenheiten gegenseitig aus.

Bis tief in die Nacht wurde anschließend gefeiert, getanzt und eine fröhliche Zeit miteinander verbracht. Eine Einsatzbereitschaft stellte währenddessen den Brandschutz in Quickborn sicher, zudem waren die Nachbarwehren in erhöhter Alarmbereitschaft. Diese brauchten aber glücklicherweise nicht einzugreifen, es kam während der Feier zu keinem Einsatz.

« zurück