Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#426 / 12.12.2017, 12:31 Uhr - Notfall, Tür verschlossen
weiterlesen »

Florian Anders erhält Rettungsmedaille

Florian Anders erhält Rettungsmedaille

Der 06. Januar des Jahres ist uns noch gut im Gedanken. Um 11:24 Uhr alarmierten uns die Meldeempfänger zu einem Gebäudebrand. Wenig später wurde das Einsatzstichwort erhöht, weil bestätigt wurde, dass sich noch Personen im Brandhaus befinden.

Die zwei vermissten Personen konnte ein Anwohner, Florian Anders, bereits vor unserem Eintreffen aus den Flammen retten. Jeder von uns kennt die Gefahren und weiß daher, dass Florian Anders großen Mut durch sein Handeln bewiesen hat.

Für diesen Mut erhielt er heute im Beisein unseres Wehrführers Wido Schön und dem Zugführer Daniel Nagel die Rettungsmedaille vom Ministerpräsidenten Torsten Albig verliehen.

 

Bericht und Video des NDR

« zurück