Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#415 / 24.05.2017, 11:00 Uhr - Notfall, Tür verschlossen
weiterlesen »

Die Feuerwehr Quickborn beim Blaulichtcup 2014

Blaulichtcup 2014

Die Fußballmannschaft der Feuerwehr Quickborn hat am Samstag, den 18. Januar, beim 10. Blaulichtcup in Tornesch teilgenommen. Das Fussballturnier für Mannschaften aus dem „Blaulichtmilieu“ wird bereits traditionell seit nunmehr 10 Jahren von der Feuerwehr Tornesch ausgetragen. So waren verschiedene Feuerwehren aus dem Kreis Pinneberg angetreten, aber auch Rettungsdienst, Polizei und der Katastrophenschutz stellten Mannschaften. Aber auch die Tornescher Partnerstadt Leinfelden aus dem Schwabenland entsendete eine Mannschaft.

Die Quickborner Mannschaft kam etwas träge ins Turnier und hat so leider etwas den Start verpasst. Unsere Gegner haben das hemmungslos ausgenutzt und uns in der ersten Runde schwindelig gespielt. Erst in der zweiten Runde konnten wir unsere Stärken ausspielen und haben das Blatt etwas gewendet - leider etwas zu spät. So haben wir aber immerhin noch den 8. Platz von den teilnehmenden 10 Mannschaften erreichen können. Natürlich aber war uns der Spaß an der Sache am wichtigsten ;-)

Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation der Tornescher Kollegen und gratulieren der Feuerwehr Klein Nordende zum überragenden Turniersieg!!!

« zurück