Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#307 / 03.07.2022, 14:33 Uhr - Tragehilfe für Rettungsdienst
weiterlesen »

30.01.2022: Sturmtief „Nadia“ sorgt für zahlreiche Einsätze

30.01.2022: Sturmtief „Nadia“ sorgt für zahlreiche Einsätze

Sturmtief „Nadia“ tobte sich am Samstag und in den Sonntag hinein auch in Quickborn aus. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr hatten zahlreiche wetterbedingte Einsätze zu bewältigen.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit lag im Zeitraum zwischen 16 Uhr am Samstagnachmittag bis nachts um 1 Uhr. In diesem Zeitraum waren 18 Einsätze abzuarbeiten. Bäume waren umgestürzt, teilweise wurden dabei Gebäude oder Fahrzeuge beschädigt. Dachteile drohten zu fallen und eine Straßenlaterne stürzte um.

In der Jahnstraße löste sich das Dach eines Gartenhauses, dieses wurde kontrolliert zu Boden gebracht. In der Timm-Kröger-Straße wurde ein Haus durch einen größeren Baum beschädigt. Der Baum wurde zersägt und vom Gebäude entfernt. Der Pavillon des Testzentrums auf dem Rathausplatz wurde ebenfalls durch den Sturm beschädigt.

Beginnend um 5.43 Uhr bis zum Sonntagmittag kamen sieben weitere Einsätze hinzu. An zwei Gebäuden in der Kieler Straße wurden Dachteile gesichert. In der Pinneberger Straße konnte verhindert werden, dass ein Baum auf ein Haus stürzte.

Personen kamen bei den Einsätzen im Stadtgebiet glücklicherweise nicht zu Schaden.

(Einsätze: 16/2022 bis 40/2022)

« Zurück