Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#307 / 03.07.2022, 14:33 Uhr - Tragehilfe für Rettungsdienst
weiterlesen »

24.10.2021: Garagenbrand am Sonntagabend

24.10.2021: Garagenbrand am Sonntagabend

Am Sonntagabend um 20.04 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Quickborner Feuerwehr zu einem Feuer in die Himmelmoorchaussee alarmiert. Gemeldet war durch Anwohner eine Rauschentwicklung aus einem Gebäude.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Doppelgarage brannte. Der erste Zugang erfolgte durch eine rückwärtige Tür. Im weiteren Verlauf konnten dann auch die beiden Rolltore geöffnet werden.

Zwei Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in die Garage vor, ein weiteres Strahlrohr wurde im Außenangriff eingesetzt. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es brannte diverse Gegenstände, die in der Garage abgestellt waren. Fahrzeuge befanden sich dort nicht.

Nachdem die Garage abschließend belüftet worden war, konnten die Kräfte nach einer dreiviertel Stunde wieder in die Feuerwache einrücken.

Zur Brandursache sind seitens der Feuerwehr keine Angaben möglich.

Kräfte
FF Quickborn: 35 mit 7 Fahrzeugen
Rettungsdienst: 2 mit 1 Fahrzeug (in Bereitstellung)
Polizei: 2 mit 1 Fahrzeug
Einsatzleiter: Daniel Dähn, stv. Wehrführer FF Quickborn

« Zurück