Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#110 / 25.06.2017, 14:24 Uhr - Verkehrsunfall/Absicherung Rettungsdienst
weiterlesen »

24.10.2016: Nachruf, OLM a.D. Horst Wiede

24.10.2016: Nachruf, OLM a.D. Horst Wiede

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn trauern um ihren ehemaligen Kameraden dem Oberlöschmeister a.D. Horst Wiede, welcher am Freitag den 21. Oktober 2016 verstorben ist.

Horst war am 01. Februar 1976 in die Feuerwehr Quickborn eingetreten, musste aber vor zwei Jahren seine Mitgliedschaft aus persönlichen Gründen beenden. In seiner aktiven Zeit hat er unzähliche Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene für die Feuerwehr Quickborn besucht und sich dadurch ein umfangreiches Wissen angeeignet. Viele Jahre davon war er selbst Kreisausbilder für den Bereich Atemschutz und hat so sein erlerntes Wissen nicht nur in Quickborn sondern auch bei Feuerwehren im gesamten Kreis Pinneberg gerne weitergegeben. Horst war dabei in seiner Art bei den Kameraden sehr beliebt.

Horst wurde am 13. März 2010 mit der Florian Medaille in Silber ausgezeichnet.

Wir werden ihm stets ein Andenken bewahren. Ruhe in Frieden, Horst!

Deine Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn

« zurück