Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#45 / 25.03.2017, 07:47 Uhr - Rauchentwicklung
weiterlesen »

23.11.2013 - Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Es ist schon eine gute Tradition, das Wehrführer Christof Fehrs zusammen mit seinen Vorstandskollegen die Kameraden der Ehrenabteilung samt Ehefrauen sowie die Ehefrauen bereits verstorbener Kameraden zum Beginn der Adventszeit zum Kaffee in die Feuerwache in die Marktstraße einlädt. Wieder wurde diese Einladung von vielen gestandenen Kameraden und Partnern entgegengenommen und so wurde ein schöner Nachmittag bei gut gedeckten Kaffeetisch mit Apfelstrudel und vielen Leckereien genossen.

Natürlich wurden viele alte Geschichten erzählt und man freute sich darüber, wieder in einer netten kameradschaftlichen Atmosphäre zusammenzukommen. Wehrführer Fehrs berichtete kurz über das Einsatzgeschehen des laufenden Jahres, welches mit aktuell 269 Einsätzen als eines der arbeitsreichsten Jahre in die Geschichte der Feuerwehr Quickborn eingehen wird.

Selbst während des Beisammenseins musste die Wehr zu einem kleinen Einsatz nach Quickborn Heide ausrücken. Dort war ein unangemeldetes Lagerfeuer entdeckt worden, die Kameraden brauchten dort aber nicht weiter tätig werden. Zum Schluss danke Fehrs den eingeladenen für ihr kommen und versprach sogleich, diese schöne Tradition fortzuführen.

« zurück