Zögern Sie nicht mit Ihrem Notruf – oft geht es um Sekunden!
Vom 11. bis zum 20. September 2015 fand das alljährliche Quickborner Eulen- und Schützenfest statt. Wie immer war die Quickborner Feuerwehr aktiv daran beteiligt.
Am Sonntag des ersten Festwochenendes nahmen wir mit zwei Einsatzfahrzeugen und Angehörigen der aktiven Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr am Festumzug teil.
Am Freitag dieses Wochenendes begleiteten die Jugendfeuerwehr mit Fackeln sowie einige Kameraden der Einsatzabteilung zur Absicherung die Laternenumzüge zum Freizeitsee. Unterstützt wurden wir dabei von der Jugendfeuerwehr Rantzau. Zudem stellten wir mit einem Löschfahrzeug die Brandwache für das Feuerwerk.
Am Samstag fand der Eulenmarkt statt. Beim Stand der Jugendfeuerwehr im Freibad gab es für das leibliche Wohl u.a. Pommes und Kuchen. Zudem wurde den Gästen dort ein Einblick in das TSF-W gewährt. Die Einsatzabteilung baute ihren Wurst- und Getränkestand wie immer auf dem Rathausplatz auf. Beide Stände wurden sehr gut besucht.
Am Sonntag unterstützte eine Gruppe das Entenrennen am Freizeitsee, indem sie dort für die nötige Strömung sorgte. Zeitgleich trafen weitere Kameraden im benachbarten Holstenstadion die Vorbereitungen für die Austragung des Blaulichtpokals. Das alljährliche Fußballspiel zwischen Polizei und Feuerwehr fand erstmals auf dem neuen Kunstrasenplatz statt. In einem spannenden Spiel hatte die Feuerwehr die Mehrzahl der Torchancen, aber die Polizei konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.