Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#61 / 24.03.2020, 09:38 Uhr - Rauchentwicklung
weiterlesen »

20.12.2019: Der Zimmermann der sich traut

20.12.2019: Der Zimmermann der sich traut

 Vier Tage vor Heiligabend haben sich Löschmeister Jan Knickrehm und seine Rebecca das Ja-Wort gegeben. Es ist guter Brauch, dass das frisch vermählte Paar die ersten gemeinsamen Schritte durch das sichere Spalier der Feuerwehrkameraden macht. Diesen bildeten wir für Rebecca und Jan mit den Kameraden der Feuerwehr Hemdingen. Hier ist der Zimmermeister ebenfalls Mitglied, da er seinen Betrieb im neuen Hemdinger Gewerbegebiet baut. Am Ende des Spaliers galt es dann die erste Hürde als Ehepaar zu meistern. Den präparierten Schlauch hatte der geübte Handwerker in kurzer Zeit durchgesägt, so dass diese Aufgabe schnell gemeistert war. Wir wünschen den beiden weiterhin alles Gute, viele schöne gemeinsame Jahre und hoffen das uns Jan noch lange erhalten bleibt.

 

« Zurück