Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#303 / 16.10.2017, 12:45 Uhr - Angebranntes Essen
weiterlesen »

18.07.2015 - Hochzeit von Melanie und Sebastian Stehr

Hochzeit Sebastian Stehr

In der Marienkirche zu Quickborn gaben sich am heutigen Samstag der Quickborner Hauptfeuerwehrmann Sebastian Stehr (31) und seine Ehefrau Melanie (38) ihr Jawort. Als sie nach der Trauung aus der Kirche kamen, standen – wie es guter Brauch ist – die Feuerwehrkameraden vor der Kirche Spalier.

Bei herrlichem Wetter konnte das Brautpaar dann vor der Kirche die Glückwünsche der Feuerwehr und natürlich aller Hochzeitsgäste entgegennehmen. Die Voraussetzungen des Paares für eine glückliche Ehe sind bestens: Denn als Schornsteinfegermeister ist der Bräutigam selbst der Glücksbringer!

Sebastian Stehr ist im Jahre 1996 in die Jugendfeuerwehr Quickborn eingetreten und seit 2002 in der aktiven Wehr. Hier kann man durchaus von einer Familientradition sprechen: Neben seinem Vater Peter, der 18 Jahre Wehrführer der Quickborner Wehr war, und seiner Schwester Sabrina sind noch einige weitere Familienangehörige in der Feuerwehr aktiv.

Nachdem das Brautpaar alle guten Wünsche entgegengenommen hatte, bestieg es den Oldtimer der Feuerwehr (Baujahr 1941) und wurde, gefolgt von den anderen Gästen, zur Feier nach Ellerau gefahren.

« zurück