Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#157 / 19.08.2017, 12:01 Uhr - Auslösung Brandmeldeanlage
weiterlesen »
2016

14.05.2016: Hochzeit in Quickborn

14. Mai 2016, Hochzeit in Quickborn

Am heutigen Samstagnachmittag gaben sich der Quickborner Löschmeister Sebastian Holst und seine Ehefrau Kim das Ja-Wort. Als das glückliche Brautpaar aus der Quickborner Marienkirche kam, bildeten die Feuerwehrkameraden nach gutem Brauch ein Spalier. Im Anschluss konnte das Paar die Glückwünsche der zahlreichen Hochzeitsgäste und der Kameraden entgegennehmen.


Sebastian Holst trat 1997 in die Jugendfeuerwehr ein und ist seit dem Jahre 2000 in der Einsatzabteilung der Quickborner Wehr. Bereits seit mehr als 10 Jahren sind Kim und Sebastian ein Paar: Die 32-jährige Sozialpädagogin und der 33-jährige Coach und Seminarleiter lernten sich damals auf der alljährlichen Maifeier der Quickborner Wehr kennen!


Bevor das Paar in die bereitstehende Kutsche steigen und zur Feier fahren konnte, war für Sebastian noch Arbeit angesagt: Er musste einen alten Feuerwehrschlauch durchsägen, der mit einem Holzstab verstärkt war. Aber auch diese Aufgabe löste er mit Bravour!

« zurück