Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#415 / 24.05.2017, 11:00 Uhr - Notfall, Tür verschlossen
weiterlesen »

13.09.2017: Zahlreiche Unwettereinsätze in Quickborn

13.09.2017: Zahlreiche Unwettereinsätze in Quickborn

Sturmtief „Sebastian“, das zeitweise mit orkanartigen Böen über das Land fegte, hat der Feuerwehr Quickborn einen einsatzreichen Tag beschert: Am Mittwoch waren zwischen 13 und 21 Uhr insgesamt 15 sturmbedingte Einsätze abzuarbeiten. Der Schwerpunkt lag am späten Nachmittag zwischen 16.30 und 18.30 Uhr.


Die Einsatzstichworte waren immer wieder die gleichen: „Baum droht zu fallen“, „Ast droht zu fallen“ oder „Baum auf der Straße“. Verteilt im ganzen Stadtgebiet mussten Straßen und Gehwege geräumt werden. Die Kettensägen der Quickborner Wehr waren im Dauereinsatz, die Kameradinnen und Kameraden konnten letztlich alle Gefahren beseitigen.


Insgesamt waren mehr als 30 Kameradinnen und Kameraden mit 6 Fahrzeugen an den unterschiedlichen Einsatzstellen aktiv. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, größere Sachschäden waren ebenfalls nicht zu beklagen.

« zurück