Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#303 / 16.10.2017, 12:45 Uhr - Angebranntes Essen
weiterlesen »

10.05.2017: Neue Führungskräfte bei der Feuerwehr Quickborn

10.05.2017: Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017 kamen die Kameradinnen und Kameraden der Quickborner Feuerwehr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zusammen. Auslöser dafür waren die Rücktritte des stellvertretenden Wehrführers Jan Bestmann und des Zugführers Thorsten Wiehe aus beruflichen bzw. persönlichen Gründen. Diese wichtigen Führungspositionen sollten zeitnah neu besetzt werden.


Wehrführer Wido Schön zollte den zurückgetretenen Kameraden Dank und Anerkennung für ihre bisherige Tätigkeit im Vorstand der Wehr. Thorsten Wiehe übte 16 Jahre und Jan Bestmann sogar 24 Jahre eine Führungsposition bei den Quickborner Brandschützern aus.


Die anwesenden 79 stimmberechtigten Kameradinnen und Kameraden wählten Daniel Dähn zum neuen stellvertretenden Wehrführer. Dähn hatte das Amt bereits von 2009 bis 2015 inne und beginnt nunmehr eine zweite Amtszeit. Die offizielle Ernennung durch die Ratsversammlung wird im Sommer erfolgen.


Zum neuen Zugführer wählte die Wehr Thomas Schröder, der als stellvertretender Zugführer auch bisher schon dem Wehrvorstand angehörte.


Im Rahmen der Versammlung wurde dem Kameraden Peter Pingel für seine 25-jährige aktive Feuerwehrtätigkeit das Brandschutzehrenzeichen in Silber verliehen.
Zudem wurden die Kameraden Björn Fehrs und Nils Köppl zu Löschmeistern befördert.

 

Foto: Geehrte, beförderte und gewählte Kameraden – von links nach rechts: Peter Pingel, Nils Köppl, Björn Fehrs, Thomas Schröder, Daniel Dähn und Wehrführer Wido Schön.

« zurück