Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#199 / 22.09.2017, 10:39 Uhr - Angebranntes Essen
weiterlesen »

03.08.2013 - Realbrandausbildung

Realbrandausbildung 2013

Am 03.08.2013 fuhren 12 Kameradinnen und Kameraden zur Realbrandausbildung auf den Brandübungsplatz in Brunsbüttel. Dort hatten wir bereits das 3.mal die Gelegenheit unter realistischen Bedingungen, die Brandbekämpfung im Innenangriff zu trainieren.

Bei dem ersten Durchgang galt es ersteinmal, sich an die Hitze zu gewöhnen. Beim zweiten Durchgang wurde dann die "Shark Löschtechnik" geübt und zum Abschluss wurde ein Wohnungsbrand nachgestellt, dabei sollte das Erlernte in die Tat umgesetzt werden.

Leider gibt es im Kreis Pinneberg nicht die Möglichkeit unter solchen realistischen Bedingungen zu trainieren, deshalb bedanken wir uns beim Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen für die Bereitstellung der Anlage. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Ausbilder für diesen Tag, Bernd Hoeft von der FF Itzehoe.

 

Zur Bildergalerie

« zurück