Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#303 / 16.10.2017, 12:45 Uhr - Angebranntes Essen
weiterlesen »

02.09.2017: Hochzeit in Quickborn

02.09.2017: Hochzeit in Quickborn

Am Samstagnachmittag gaben sich der Quickborner Oberfeuerwehrmann Mario Küster und seine Ehefrau Janina das Ja-Wort. Als das glückliche Brautpaar aus der Quickborner Marienkirche kam, bildeten die Feuerwehrkameraden nach gutem Brauch ein Spalier. Im Anschluss konnte das Paar die Glückwünsche der zahlreichen Hochzeitsgäste und der Kameraden entgegennehmen.

Mario Küster trat 2010 in die Quickborner Feuerwehr ein und ist seitdem aktives Mitglied der Einsatzabteilung. Bevor der 29-jährige Elektrotechniker und seine 26-jährige Ehefrau Janina, die im Controlling tätig ist, in den bereitstehenden Mercedes-Oldtimer einsteigen konnten, galt es noch eine Aufgabe zu bewältigen: Mario musste einen alten Feuerwehrschlauch durchsägen – mit einer zugegebenermaßen nicht besonders scharfen Säge…. Aber dieses Hindernis bewältigte er mit Bravour! Und so stand der Hochzeitsfeier in einem Hemdinger Restaurant nichts mehr im Wege.

« zurück