Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#157 / 19.08.2017, 12:01 Uhr - Auslösung Brandmeldeanlage
weiterlesen »
Aktivitäten

31.10.2014 - Gemeinsamer Laternenumzug wurde gut besucht

Laternenumzug 31.10.2014

Am 31.10.2014 fand der Laternenumzug des famila Marktes Quickborn, des Jugendspielmmans- und Fanfarenzug Quickborn und der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn statt. Bereits vor ein  paar Jahren haben wir damit begonnen einen eigenen Laternenumzug aus zu richten. Als uns im letzten Jahr leider kein Sponsor zur Verfügung stand, musste die Veranstaltung ausfallen. Doch für dieses Jahr konnte Zugführer Jan Bestmann mit famila einen neuen Kooperationspartner gewinnen.

Deshalb kam dieses Jahr auch ein neues Konzept zum Tragen. Das Parkplatzfest als Rahmenprogramm begann um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz des famila Marktes in der Pascalstraße. Wir verkauften dort gemeinsam mt der Jugendfeuerwehr Gegrilltes, Pommes Frites und Popcorn. Weitere Stände wurden von famila und weiteren externen Anbietern betrieben. Für die kleinen Besucher gab es u.a eine Hüpfburg. Um 18:30 h startete dann der Laternenumzug, der ca. 45 Minuten durch das Gewerbegebiet Halenberg lief. Abgesichert wurde dieser gemeinsam von der Polizei und der Feuerwehr. Die Jugendfeuerwehr und der Jugendspiellmans- und Fanfarenzug begleiteten den Umzug.

Nachdem der Umzug wieder am Parkplatz eintraf, gab es ein großes Feuerwerk. Gegen 20:30 h war dann die sehr gut besuchte Veranstatung (ca. 800 Besucher) beendet. Besonderer Clou: die Einahmen aus unserem Verkaufsstand gehen 1:1 als Spende an uns. Auch der Spielmannszug wurde mit einer Spende berücksichtigt. Wir bedanken uns bei famila für die Unterstützung und hoffen auf eine Fortsetzung der Veranstaltung im nächsten Jahr.

 

Bilder in der Bildergalerie unter Aktivitäten / Ausbildung / Sonstiges

« zurück